Letzte Nachrichten - Homepage KZV Schöftland

Direkt zum Seiteninhalt

Letzte Nachrichten

Aktuell
09.08.2021
Kleintierschau anstelle der Jungtierschau: Durchwegs ein Erfolg
Kleintierzüchter und alle anderen Tierfreunde aus Nah und Fern haben offensichtlich darauf gewartet: auf eine öffentliche Tierschau, an der man endlich die alten Freunde treffen konnte ohne allzugrosse Einschränkungen. Nach einem feuchten Auftakt am Morgen früh entwickelte sich der Tag rasch zu einem Freudentag unter viel Sonne. Es war eine angenehme Atmosphäre spürbar, welche man seit 2 Jahren vermisste. Herzlichen Dank an alle Besucherinnen und Besucher!

An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand auch bei allen Mitgliedern und externen Helfenden für den grossen Einsatz!
11.06.2021
Endlich Generalversammlung 2021
Bei besten Wetterbedingungen konnte die GV am Freitagabend, 11. Juni im Freien stattfinden. Wir haben uns an die aktuellen BAG-Vorschriften gehalten: höchstens 6 Personen pro Tisch; Maskenpflicht, ausser man sitzt. Die Beteiligung lag mit 25 Mitgliedern im erwarteten Ausmass. Das Nachtessen vor der Versammlung bestand aus Steak vom Grill, Salate vom Büffet und einem Dessertküchlein. Die Traktandenliste konnte in 80 Minuten abgearbeitet werden. An Stelle der ausgefallenen Jungtierschau soll, wenn möglich, am 8. August eine Tierausstellung in reduziertem Rahmen stattfinden.
25.04.21
Frühjahrsarbeitstag

Bei besten Wetterbedingungen konnten mit 15 Personen die notwendigsten Arbeiten erledigt werden. Dies waren:
  • Umgefallener Apfelbaum entfernen und aufarbeiten.
  • Ehemaliges Hühnerhaus und Hühnerhof weiter aufräumen.
  • Alteisen und Abfall entsorgen.
  • Altholz verbrennen.
Herzlichen Dank an alle Helfenden. Das Tagesziel wurde mehr als erreicht! Die Stimmung war super.

15.04.2021
Newsletter 2/2021 (April)

Anstelle von Versammlungen und Sonntags-Frühschoppen bringen wir die Neuigkeiten per Newsletter zu den Mitgliedern.

Wichtigste News:
  • Die kombinierten Anlässe GV'21 und Frühjahrsversammlung vom Freitag, 23. April finden nicht statt.
  • Der Frühjahrs-Arbeitstag wird auf Samstag, 24. April 8 Uhr vorgezogen.
  • Als nächsten Termin für die GV'21 wird der Freitag, 11. Juni, 19 Uhr festgelegt.
  • Ob die Jungtierschau am 13. Mai stattfinden kann ist noch offen. Jedenfalls ist der Sonntag, 20. Juni als Alternativdatum bestimmt.

24.10.2020
Herbstarbeitstag

Das Wetter war günstig, sodass einiges erledigt werden konnte. Die gewollte und die ungewollte Flora wuchsen auch im Coronajahr munter weiter. Die Tagesziele wurden grossmehrheitlich erreicht. Herzlichen Dank an alle Helfenden!
09.08.2020
Rückblick Grillhock 2020
Der Grillhock vom 9. August 2020 war der erste Vereinsanlass nach dem verordneten Pandemie-Lockdown. Obwohl noch einige Einschränkungen und Vorschriften gelten, sind um die 30 Personen zum Waldhaus Schiltwald gekommen. Zum Glück hat es in der vergangenen Woche noch kräftig geregnet, so durfte nach vorüberghendem Verbot auch in Waldnähe wieder grilliert werden. Die Freude am Wiedersehen nach 5-monatiger Versammlungssperre war gut spürbar.
01.05.2020
Neue Rubrik auf dieser Website: Vergangene Zeiten
Die Pandemie-Krise 2020 und der damit verbundene Stillstand im Vereinsleben gibt Zeit und Anlass, punktuell Rückschau zu halten. Der Schreibende hat schon in den Vergangenheit das Archiv des Vereins nach Bildern durchsucht und diese digital gespeichert. Jetzt ist Gelegenheit diese Bilder nach und nach unseren Website-Nutzern zu präsentieren.

21.12.2019
Jahresrückblick 2019 in Bildern
Autor: H. Rauchenstein

Zurück zum Seiteninhalt