Letzte Nachrichten - Homepage KZV Schöftland

Direkt zum Seiteninhalt

Letzte Nachrichten

Aktuell
05.10.2020
Verbandsausstellung Aargau West in Kölliken vom 5./6. Dezember 2020
Anstelle der üblichen Verbandsausstellung geht am Samstag, 5. Dezember 2020 eine TISCHBEWERTUNG über die Bühne.
  • Das Geflügel und die Tauben werden am Freitag, 4. Dez. zwischen 17 und 21 Uhr eingeliefert.
  • Die Kaninchen sind am Samstag nach vorgegebener Zeit vorzuführen. Die Kaninchen müssen für die Tischbewertung nicht geimpft sein.
  • Nach der Bewertung können alle Tiere wieder nach Hause genommen werden.
  • Es wird auch ein Katalog mit Rangliste erstellt.
  • Die Züchter haben keinen Zutritt zur Bewertung.
  • Für ausstellende Züchter und nur für diese wird eine einfache Wirtschaft geführt. Ebenso wird eine kleine Tombola angeboten.
  • Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Verbands-Vereine.

09.08.2020
Rückblick Grillhock 2020
Der Grillhock vom 9. August 2020 war der erste Vereinsanlass nach dem verordneten Pandemie-Lockdown. Obwohl noch einige Einschränkungen und Vorschriften gelten, sind um die 30 Personen zum Waldhaus Schiltwald gekommen. Zum Glück hat es in der vergangenen Woche noch kräftig geregnet, so durfte nach vorüberghendem Verbot auch in Waldnähe wieder grilliert werden. Die Freude am Wiedersehen nach 5-monatiger Versammlungssperre war gut spürbar.
01.05.2020
Neue Rubrik auf dieser Website: Vergangene Zeiten
Die Pandemie-Krise 2020 und der damit verbundene Stillstand im Vereinsleben gibt Zeit und Anlass, punktuell Rückschau zu halten. Der Schreibende hat schon in den Vergangenheit das Archiv des Vereins nach Bildern durchsucht und diese digital gespeichert. Jetzt ist Gelegenheit diese Bilder nach und nach unseren Website-Nutzern zu präsentieren.

21.12.2019
Jahresrückblick 2019 in Bildern
Autor: H. Rauchenstein

19.10.2019
Herbstarbeitstag 2019
Am Nachmittag der Kaninchen-Vorbewertung stand noch der Herbstarbeitstag auf dem Programm. Es galt, Das Vereinshaus und die Umgebung auf den Winter vorzubereiten. Leider war das nasse Wetter nicht gerade ein grosser Motivator, einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Trotzdem konnten sämtliche dringenden Arbeiten erledigt werden. Umso grösser ist der Dank an das kleine Grüppchen der Engagierten.
08.09.2019
Rückblick in Bildern zur Stallschau 2019
Am 7. September fand der Züchterbesuch/die Stallschau statt. Besucht wurden unsere Mitglieder Bruno Bossard mit seinen Wiesswienern und Dominic Erismann mit seinen Tauben. Beide sind in Uerkheim zu Hause. Wir danken beiden Züchtern für die grosse Gastfreundschaft.
05.08.2019
Rückblick in Bildern zum Grillhock 2019
Der Grillhock 2019 fand am Sonntag, 4. August 2019 ab 11 Uhr beim Waldhaus Schiltwald statt.
15.06.2019
Helferfest zur 2. Suhrentaler Kleintierschau: Rückblick in Bildern
15. Juni 2019 im/beim Vereinshaus
02.06.2019
Die Jungtierschau 2019 im Rückblick
Zurück zum Seiteninhalt