Letzte Nachrichten - Homepage KZV Schöftland

Direkt zum Seiteninhalt

Letzte Nachrichten

Aktuell
Einige Bilder von der 2. Suhrentaler Kleintierschau in Staffelbach
23.-25. November 2018
Photos: Hansruedi Rauchenstein und Emil Stöckli
Grandiose Vereinsreise vom 9. September 2018
Das Ziel der Reise, die Gemeinde und Talschaft Isenthal im Kanton Uri, ist eine weniger bekannte Gegend, obwohl nicht weit weg von der Hauptverkehrsader (Gotthardautobahn). Dieses Ziel erreichten wir mit Bus, Standseilbahn, Dampfschiff und Postauto. Selbstverständlich hat Petrus für bestes Reisewetter gesorgt, damit wir die schöne Region mit den eindrücklichen Bergen auch geniessen konnten.



Grillhock vom Sonntag, 5. August 2018
Auch dieses Jahr wurde die langjährige Tradition fortgesetzt: Schönes Wetter an unserem Familienanlass. Zu schön!?

26 Personen haben daran teilgenommen. Trotz Feuerverbot gab es feine Grillwürste, delikate Salate und vieles mehr. Noch nie war es so heiss am Grillhock beim Waldhaus Schiltwald. Zum Glück gibt es dort Schatten à discretion. Der Durst war allerdings gross, konnte jedoch bestens gelöscht werden. Schliesslich waren genügend Brandlöscher vor Ort.
23. März 2018
Jungtierschauen 2018

In der TIERWELT Nr. 12/2018 ist der Kalender mit den Jungtierschauen 2018 erschienen. Mit wenigen Ergänzungen bieten wir ihn als PDF-Download an.


Die Termine in unserem Verbandsgebiet
10. Mai Schöftland (Christi Himmelfahrt)
13. Mai Reitnau
19./20. Mai Safenwil
20. Mai Unterentfelden
26./27. Mai Aarau
2./3. Juni Rothrist
3. März 2018
Generalversammlung 2018
Am Freitag, 2. März fand die Generalversammlung 2018 statt.

Das wichtigste in Kürze:
  • Wir können 2 neue Mitglieder begrüssen: Muriel Schär und Bruno Bossard.
  • Alle bisherigen Amtsinhaber wurden bei den Erneuerungswahlen bestätigt.
  • Wir gehen am 9. September 2018 auf Vereinsreise.
  • Streichelzoos mit Kaninchen, Kleinnagern und Küken sind laut Tierschutzgesetzgebung seit 1. März 2018 verboten.
  • Höhepunkt und Grosseinsatz für alle Mitglieder: 2. Suhrentaler Kleintierschau vom 23.-25. November 2018
  • Vereinsmeister(in) sind: Selina Zumstein (Kaninchen) und Heinz Maurer (Nutz- und Ziergeflügel) und ex aequo Willy Bolliger/Fritz Giger (Tauben)
Der Vorstandstisch (ohne Fotograf)
Gesamtausstellung in Fribourg (5.-7. Januar 2018) im Rückblick

> Resultate unserer Mitglieder: Kaninchen, Tauben


Zurück zum Seiteninhalt