Letzte Nachrichten - Homepage KZV Schöftland

Direkt zum Seiteninhalt

Letzte Nachrichten

Aktuell
24.02.2021
Newsletter 1/2021

Anstelle von Versammlungen und Sonntags-Frühschoppen bringen wir die Neuigkeiten per Newsletter zu den Mitgliedern.

Wichtigste News:
  • Die GV vom 5. März kann nicht stattfinden. Es ist geplant, sie mit der Frühjahrsversammlung zusammenzulegen und am 23. April durchzuführen.
  • Die Vogelgrippe hat die Schweiz erreicht.
  • Es gibt akualisierte Pläne vom neuen Vereinshaus.

>> Newsletter 1/2021
30.10.2020
Tischbewertung in Kölliken findet nicht statt -> Wir organisieren eine Tischbewertung für Mitglieder unseres Vereins
Mitteilung unseres Präsidenten:
Damit die Ausstellungssaison nicht ganz ins Wasser fällt und wir unsere Tiere trotzdem messen können, hat der Vorstand nach einer Umfrage eine Tischbewertung am Samstag 5. Dezember durchzuführen. Diese wird auch Bestandteil der Vereinsmeisterschaft sein. Das ist derselbe Tag wie auch die Bewertung in Kölliken stattgefunden hätte. Über das genaue Prozedere werden wir Euch noch informieren. Meiner Meinung nach wird das Ganze aber ziemlich ähnlich ablaufen wie die Vorbewertung, wenn dann vielleicht etwas förmlicher. Ohne etwas Anderes zu hören, gelten die Anmeldungen für Kölliken auch für die erwähnte Tischbewertung. Es können aber noch weitere Meldungen gemacht werden. Bis heute sind schon 54 Kaninchen am Start.
Euer Präsident

NB. Auch die nationale Rammlerschau Anfang Februar 2021 wurde heute widerrufen.
24.10.2020
Herbstarbeitstag

Das Wetter war günstig, sodass einiges erledigt werden konnte. Die gewollte und die ungewollte Flora wuchsen auch im Coronajahr munter weiter. Die Tagesziele wurden grossmehrheitlich erreicht. Herzlichen Dank an alle Helfenden!
22.10.2020
Herbstversammlung abgesagt
Die gegenwärtige Corona-Situation veranslasst den Vorstand, die Herbstversammlung vom Freitag, 23. Oktober nicht durchzuführen. Hingegen finden die Vorbewertung der Kaninchen und der Arbeitsnachmittag am Samstag, 24. Oktober statt.
Anstelle der Herbstversammlung haben wir einen Newsletter zusammengestellt, worin all das steht, was an der Herbstversammlung aus Sicht des Vorstandes wohl gesagt worden wäre.

05.10.2020
Verbandsausstellung Aargau West in Kölliken vom 5./6. Dezember 2020
Anstelle der üblichen Verbandsausstellung geht am Samstag, 5. Dezember 2020 eine TISCHBEWERTUNG über die Bühne.
  • Das Geflügel und die Tauben werden am Freitag, 4. Dez. zwischen 17 und 21 Uhr eingeliefert.
  • Die Kaninchen sind am Samstag nach vorgegebener Zeit vorzuführen. Die Kaninchen müssen für die Tischbewertung nicht geimpft sein.
  • Nach der Bewertung können alle Tiere wieder nach Hause genommen werden.
  • Es wird auch ein Katalog mit Rangliste erstellt.
  • Die Züchter haben keinen Zutritt zur Bewertung.
  • Für ausstellende Züchter und nur für diese wird eine einfache Wirtschaft geführt. Ebenso wird eine kleine Tombola angeboten.
  • Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Verbands-Vereine.

09.08.2020
Rückblick Grillhock 2020
Der Grillhock vom 9. August 2020 war der erste Vereinsanlass nach dem verordneten Pandemie-Lockdown. Obwohl noch einige Einschränkungen und Vorschriften gelten, sind um die 30 Personen zum Waldhaus Schiltwald gekommen. Zum Glück hat es in der vergangenen Woche noch kräftig geregnet, so durfte nach vorüberghendem Verbot auch in Waldnähe wieder grilliert werden. Die Freude am Wiedersehen nach 5-monatiger Versammlungssperre war gut spürbar.
01.05.2020
Neue Rubrik auf dieser Website: Vergangene Zeiten
Die Pandemie-Krise 2020 und der damit verbundene Stillstand im Vereinsleben gibt Zeit und Anlass, punktuell Rückschau zu halten. Der Schreibende hat schon in den Vergangenheit das Archiv des Vereins nach Bildern durchsucht und diese digital gespeichert. Jetzt ist Gelegenheit diese Bilder nach und nach unseren Website-Nutzern zu präsentieren.

21.12.2019
Jahresrückblick 2019 in Bildern
Autor: H. Rauchenstein

Zurück zum Seiteninhalt