Abteilung Kaninchen - Homepage KZV Schöftland

Direkt zum Seiteninhalt

Abteilung Kaninchen

Aktuell
21.02.2022
25. Schweizerische Rammlerschau in Thun 18.-20. Febr. 2022
Resultate unserer Mitglieder. Wir gratulieren allen Ausstellenden zu den hervorragenden Ergebnissen.
Ausgestellt waren insgesamt 3000 Tiere.
Grosser Dank an die Organisatoren der Ausstellung, namentlich den Silber-Klub. Es war eine superschöne Ausstellung!

10.01.2022
Schweizerische Hermelin- und Farbenzwerge-Klubschau
8./9. Januar 2022 in Küssnacht am Rigi

Ein Farbenzwerg-Rammler unseres unser Rhönzüchters Urs Zumstein wurde Farbenschlagsieger an der Klubschau. Wir gratulieren!

> Zu den Ranglisten auf der Homepage von Hermelin- und Farbenzwerg-Kaninchen Schweiz
06.01.2022
Günstige Deckdaten für Kaninchen 2022
28.12.2021
Rhön ist schön, Schöftler Rhön sind die schönsten
An der Klubschau des Rhönkaninchen-Klubs in Schwarzenbach bei Huttwil haben unsere Rhönzüchter Spitzenplätze abgeräumt. Wir gratulieren unseren beiden erfolgreichen Mitgliedern.
Bei den Kollektionen Rhön belegen Zumsteins und Buchschachers Tiere die Plätze 1 und 2.
Bei den 4er Kollektionen Farbenzwerg rhön gehören die Plätze 1 und 3 dem Stall Zumstein, aber auch der Rassensieger und die Rassensiegerin.

19.11.2021
Grosserfolg für unseren Jungzüchter
Die Organisatoren der Zibbenschau in Wikon LU hatten ihren Anlass pandemiebedingt abgesagt. Die Klubschau von Sachsengold Schweiz wäre eigentlich diesem Anlass angegliedert gewesen. Die Gruppe Zentral stellte kurzerhand am ursprünglichen Bewertungstag und Ort eine Tischbewertung mit den bereits reservierten Expertenteam auf die Beine. So wurden am Freitag, 19. November 2021 in der Schulanlage Wikon 150 Sachsengold-Kaninchen aus der ganzen Schweiz vorgeführt. Dabei räumte unser Jungzüchter Nicola Rauchenstein einen schönen Teil aller Lorbeeren ab. Er stellte die Rassensiegerin (97.5 P.) und auch die Siegerkollektion (96.3 P.). Herzliche Gratulation zu diesem Riesenerfolg!

Rassensiegerin mit 97.5 Punkten
27.01.2021
Newsletter Rassekaninchen Schweiz
Zurück zum Seiteninhalt